Hilft Surfen bei Depression?

Surfer*innen beschreiben das Wellenreiten häufig als Aktivität, die irgendwo zwischen meditativem Zustand und athletischer Performance liegt. Sowohl Meditation als auch Sport können nachweislich die Symptome einer Depression lindern. Da liegt die Frage nahe: Kann Surfen bei Depression helfen?

0 Kommentare

Verletzungen beim Surfen

Eine Verletzung kann das vorzeitige Ende deines Surftrips bedeuten oder sogar noch ernstere Folgen haben. Doch zum Glück sind Verletzungen beim Surfen im Vergleich zu anderen Sportarten selten. In diesem Beitrag erfährst du, wie du dein Risiko für Verletzungen verringern kannst und was du als Surfer sonst noch über Verletzungen beim Surfen wissen sollten.

3 Kommentare

Ertrinken beim Surfen

Als Surfer fühlen wir uns im Wasser pudelwohl. Trotzdem kennen die meisten von uns das Gefühl, dass uns die Luft unter Wasser wegbleibt. Tatsächlich ist Ertrinken sogar die häufigste Todesursache beim Surfen. Außerdem kann es dir als Surfer passieren, dass du Ertrinkende aus der Brandung retten musst – gut, wenn du weißt, was zu tun ist.

2 Kommentare